Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Alte Seite, Stand vor Okt 2011

Humboldt-Universität zu Berlin | Wirtschaftswissen­schaftliche Fakultät | Alte Seite, Stand vor Okt 2011 | FAQ | Hier ist oft von Diplom die Rede. Was ist mit Bachelor-Studenten?

Hier ist oft von Diplom die Rede. Was ist mit Bachelor-Studenten?

Hier ist oft von Diplom die Rede. Was ist mit Bachelor-Studenten?


Gibt es das auch für Bachelor?

Seit dem Wintersemester 2005/2006 werden an der Humboldt-Universität Erstsemester der Wirtschaftswissenschaften nur noch im Bachelor-Studiengang zugelassen. Das ENSAE/ENSAI-Programm wird auch in diesem Rahmen fortgeführt. Voraussichtlich werden die deutschen Studenten ähnlich wie bisher 2 Jahre in Berlin studieren, dann 2 Jahre in Paris, dann erneut 1 Jahr in Berlin. Am Ende ihres Studiums werden sie neben einem deutschen Master auch das Diplom der ENSAE erhalten. Die genauen Modalitäten müssen dabei noch festgelegt werden.