Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin -

Design of Decision Experiments

 

VL:   wöchentlich 

UE:

 

Hörerkreis: Master- und MEMS-Studenten
Prüfung: Klausur 90 Min. (100%) (6 Studienpunkte)

Kommentar zur Lehrveranstaltung

In dieser Lehrveranstaltung werden die methodischen Grundlagen der experimentellen Wirtschaftsforschung vermittelt. Schwerpunkte dieser Veranstaltung bilden die Konzeption, Durchführung  und Auswertung  entscheidungs- und spieltheoretischer Experimente. Die Teilnehmer lernen Grundlagen des experimentellen Designs, der Programmierung von Entscheidungs- experimenten sowie der Auswertung experimenteller Daten mittels statistischer und ökonometrischer Verfahren. Die behandelten Beispiele stammen überwiegend aus dem Bereich Entrepreneurship und Innovation.

Diese Lehrveranstaltung wird in Englisch gehalten!