Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin -

Gremienarbeit

Kommission für Lehre und Studium (LSK)

In der LSK werden alle das Studium betreffende Aspekte diskutiert. Dazu zählen sowohl grundsätzliche Angelegenheiten, die an uns herangetragen werden, als auch Beschlüsse über Studien- und Prüfungsordnungen oder die Lehrevaluation.

In der LSK stellen  wir als Studierende mit 8 Mitgliedern die Mehrheit. Die LSK tritt ein Mal pro Monat zusammen. Termine und Protokolle der vergangenen Sitzungen können hier eingesehen werden.

 

Mitglieder: Jupp Kerschek, Robbert Reimert, Amelie Ellerich,Tobias Bergmann, Dominik Prugger, Sebastian Beug, Franziska Hollstein, Catalina Gonzalez

 

Stellvetreter: Antonius Scherer, Jerome Dolling, Ira Benzler, Judith Beyer, Ema Buron, Melanie Delitz

(von diesen sind 8 pro Sitzung anwesend)

 

 

Fakultätsrat

Der Fakultätsrat ist das oberste Gremium der Fakultät, in diesem stellen die Professoren die Mehrheit. Die Studierendenvertreter werden alle zwei Jahre in öffentlichen Wahlen gewählt. Da die LSK als empfehlendes Gremium gilt, müssen dort verabschiedete Beschlüsse im Fakultätsrat bestätigt werden. Zudem geht es doch auch um Forschung und andere (hochschulpolitische) Themen.

Der Fakultätsrat tritt ebenfalls ein Mal pro Monat zusammen. Ein großer Teil der Sitzungen ist öffentlich und ein kleiner Teil am Ende nicht. Termine und Protokolle sind hier einsehbar. 

Mitglieder: Tobias Bergmann, Jupp Kerschek

 

 

Prüfungsausschuss

BWL/ Wirtschaftsinformatik

Mitglieder: Anushka Merkle, Ema Buron

 

VWL/ MEMS

Mitglieder: Catalina Gonzalez, Antonius Scherer, Leonie Bossemeyer

 

Kommissionsarbeit

Gemeinsame Kommission Wirtschaftsinformatik

David Rodríguez, Jupp Kerschek (Stellvertreter)

 

Aufwuchsmittelkommission

Trixi Katzer, Stellvertreter: Toni Scherer, Tobias Bergmann, Dominik Prugger, Jupp Kerschek