Humboldt-Universität zu Berlin - School of Business and Economics

Absatztheorie

Dieser Kurs führt in die Grundprinzipien des Marketings ein. In Fokus stehen die Grundlagen des Marketings, insbesondere die Bedeutung und Stellung des Marketings im Unternehmen, strategische Grundlagen des Marketings, Grundprinzipien des Käuferverhaltens und der Datengewinnung zur Entscheidungsunterstützung im Marketing sowie der Marketing-Mix. Im Rahmen des Marketing-Mix diskutieren wir die wesentlichen Grundlagen der Marketing-Instrumente Produktpolitik, Preispolitik, Online-Marketing, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik.

 

Dieser Kurs ist Teil der Pflichtveranstaltungen des BWL und VWL Bachelorstudiums. Eine Registrierung zur Vorlesung ist nicht erforderlich. Bitte beachten Sie die Angaben des Prüfungsamtes zur Zulassung zur schriftlichen Prüfung.

 

Weitere Informationen zu benötigten Kursmaterialien, Terminen im laufenden Semester oder den Ablaufplan der Veranstaltung können Sie dem Syllabus entnehmen.

Download: Syllabus WS 2015/16

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