Humboldt-Universität zu Berlin - Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Gremientreffen


Mitgliederversammlung

Jährlich im April findet die Mitgliederversammlung des Studentenrat e.V. statt, im Rahmen derer zentrale Vereinsangelegenheiten thematisiert werden. Darüber hinaus berichtet der amtierende Vorstand über den Stand aktueller Projekte, die Entwicklung der Mitgliederzahlen sowie der Finanzen. Ferner wird ein neuer Vorstand für die anstehende Vorstandsperiode gewählt.

 

Im Folgenden findet Ihr die Protokolle sowie Rechenschaftsberichte der vergangenen Mitgliederversammlungen.

 

Dänemarkfahrt / jährliche Vereinsfahrt

Aufgrund der Krankheitslage im Winter haben wir die Vereinsfahrt 2022 im den Sommer gelegt und sind in ein Haus nahe der polnischen Ostsee gefahren. Für 2023 ist wieder eine Fahrt im Sommer geplant!

Als gemeinsame Gremienfahrt des StudentenRat e.V. sowie der Fachschaft (StuRa) fand jährlich am ersten Wochenende im Januar die Dänemarkfahrt nach Horbelev, Dänemark statt. Zur Stärkung der Verbindung zwischen Alumni und aktuellen Studierenden, zur Thematisierung aktueller sowie zukünftiger Projekte die sowohl die Fachschaft, als auch den Alumni- & Förderverein betreffen, finden wir uns jährlich für knapp vier Tage im Falsterhus ein. Mehr Informationen über das Haus findet ihr unter www.falsterhus.org). Wir freuen uns über alle Alumni und aktuelle Fachschaftsmitglieder, die uns in Zukunft nach Dänemark begleiten werden.

 

Ein paar Impressionen der letzten Dänemarkfahrten findet ihr hier: >>>>Bilder einfügen<<<<<