Humboldt-Universität zu Berlin - Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Diplom

  Veranstaltungen / Kursbeschreibung   Zuordnung Material
Grundstudium Absatztheorie     Moodle
 
Hauptstudium Economics of Entrepreneurship (4 Credits)   ABWL -
Entrepreneurial Decision Making (4 Credits) P Vertiefungsgebiet
Entrepreneurship
-
Applied Entrepreneurship (4 Credits) WP Vertiefungsgebiet
Entrepreneurship
-
Marketing of Innovations (2 Credits) WP Vertiefungsgebiet
Entrepreneurship
Moodle
Design of Decision Experiments (4 Credits) WP Vertiefungsgebiet
Entrepreneurship
-
Research Seminar on Entrepreneurship and Innovation Theory (4 Credits) WP Vertiefungsgebiet
Entrepreneurship
-
Konsumentenverhalten und Kommunikationsmanagement,
VL Prof. Hildebrandt (2 Credits)
WP Vertiefungsgebiet
Entrepreneurship
-
Seminar zur Marketing-Theorie,
Seminar Prof. Hildebrandt (2 Credits)
W Vertiefungsgebiet
Entrepreneurship
-

P = Pflichtveranstaltung, WP = Wahlpflichtveranstaltungen, W =  Wahlveranstaltungen

Verwendung des Moodle-Systems für Vorlesungsmaterialien, Foren und Mailinglisten

Umfang der zu besuchenden Kurse:

  • für die besondere BWL Entrepreneurship: 12-14 Kreditpunkte
  • für das Wahlpflichtfach BWL Entrepreneurship: 10-12 Kreditpunkte

  Voraussetzungen
Diplomarbeit
  • Bewerbung für die Diplomarbeit: Fristen und weitere Informationen
  • 12 Kreditpunkte im Bereich Entrepreneurship
  • Erfolgreicher Besuch des Seminars on Innovation Theory
  • Erfolgreicher Besuch der Veranstaltung "Design of Decision Experiments"
  • Aufgrund der gesunkenen Nachfrage nach Diplomarbeiten durch die Einführung der Bachelor- und Masterstudiengänge konnte die Zugangsregelung gelockert werden, so dass keine Durchschnittsnote von 2,3 mehr nötig ist. Die beiden oben genannten Veranstaltungen müssen bestanden sein, da ihr Inhalt Voraussetzung für eine erfolgreiche Diplomarbeit ist.